top of page
Hintergrund Service.Rocks_4.png

WACHSTUMSPHASE
NUTZEN UM SERVICE-STANDARDS ZU SCHAFFEN

In nur 3 Monaten zu einem einheitlichen Service-Standard, 

der Silos auflöst.

deine Mitarbeiter begeistert.

Kunden bindet.

deinen Anspruch an exzellenten Service definiert & standardisiert.

Hintergrund Service.Rocks_1.png

Jetzt Termin buchen

denn dein Wachstum braucht planbaren Service

DAS SAGEN 
BEGEISTERTE KUNDEN

Ich bemerke eine positive Veränderung im Team, das nun besser gemeinsam Aufgaben angeht und Herausforderungen löst. Die Mitarbeiter verstehen die Kundenbedürfnisse besser und finden effektiver Lösungen. Ich würde jederzeit wieder in das Mentoring investieren, da der langfristige Ansatz mehr Tiefe bringt als kurzfristige Maßnahmen. Ich empfehle Frances' Mentoring jedem, der zufriedene Kunden haben und behalten möchte.

Florian Nasser,

Vorstandsmitglied & Geschäftsführung WinWin

Michael Woldach.jpeg

Frances hat uns großartig dabei unterstützt, unsere Servicequalität nachhaltig zu steigern. Sie kommt aus der Praxis und hat es mit Ihrer authentischen Art geschafft, alle Mitarbeiter von den Optimierungen zu überzeugen.​

Michael Woldach,

Geschäftsführer Büro-Center Jahn

Andreas Sue breit.jpg

Die Zusammenarbeit mit Frances ist geprägt von wertvollem Input, einer hohen Expertise und einer vertrauensvollen und äußerst verlässlichen Zusammenarbeit.

Andreas Sue,

Head of Sales Partner Business Konica Minolta

IN 3 SCHRITTEN
ZUM SERVICE-STANDARD

1 - FUNDAMENT SCHAFFEN

2 Wochen

Wir schaffen zunächst ein gemeinsames Service-Verständnis – das Fundament der Standardisierung. Mit Video-Tutorials und Live-Sessions legen wir die Basis für eine schnelle Umsetzung.

Gemeinsam entwickeln wir deine Service-Standards. In Workshops erarbeiten wir Inhalte, definieren Kennzahlen zur Messung und prüfen, welche Voraussetzungen bereits bestehen oder geschaffen werden müssen.

2 - STANDARDS DEFINIEREN

4-6 Wochen

3 - UMSETZUNG

mind. 4 Wochen

Jetzt setzen wir die erarbeiteten Standards um: Prozesse, Checklisten, Richtlinien und Kommunikationskanäle werden an die neue Strategie angepasst und umfangreich getestet. Außerdem implementieren wir ein Kennzahlensystem, mit dem du zukünftig Kunden-zufriedenheit auf Knopfdruck messen kannst. Auf Wunsch integrieren wir neue Führungsinstrumente, um die Einhaltung der Standards sicherzustellen und die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter gezielt zu fördern.

Jetzt Termin buchen

In diesem Termin besprechen wir deinen aktuellen Status-Quo, dein Ziel und der Beste Weg, um dies zu erreichen. Diese 30 Minuten könnten der erste Schritt sein, um aus deinem Service ein echtes Differenzierungsmerkmal zu machen – und damit nicht nur deine Kunden zu begeistern, sondern auch deine Mitarbeiter und Führungskräfte zu entlasten.

Hintergrund Service.Rocks_1.png

MEINE TRANSFORMATIONEN SIND
FÖRDERFÄHIG

Als zertifizierte BAFA-Beraterin mit langjähriger Erfahrung unterstütze ich dich dabei, von den Fördermöglichkeiten des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu profitieren.

Cashback

14.000 € Förderung sichern

Dein Unternehmen kann bis zu 80 % der Transformationskosten gefördert bekommen – abhängig vom Standort Deines Betriebes. Der maximale Zuschuss beträgt 2.800 € pro Beratung, sodass du insgesamt bis zu 14.000 € sparen kannst.

Anzahl Beratungen

Bis zu 5 Beratungen möglich

Während der Förderlaufzeit kannst du bis zu 5 Beratungen in Anspruch nehmen, davon maximal 2 Beratungen pro Jahr. Jede Beratung muss in sich abgeschlossen sein, separat beantragt werden und die Fördervoraussetzungen erfüllen.

Beratungsinhalte

Vielfältige Beratungsinhalte

Ziel ist die Stärkung der  Wettbewerbsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit von KMU`s. Gefördert werden Themen wie wirtschaftliche, finanzielle, personelle und organisatorische Fragen der Unternehmensführung.

Hintergrund Service.Rocks_4.png

HI ICH BIN
FRANCES

Ich habe selbst alle Rollen des Service-Geschäfts durchlebt: Von der Hotline über Disposition bis zur Garantieabwicklung. Umso mehr weiß ich aus der Praxis, wo die Herausforderungen liegen als auch die größten Potentiale, um sich mit besserem Service klar am Markt abzuheben und als Vorreiter zu positionieren. Denn ich bin von einer Sache felsenfest überzeugt: SERVICE MACHT DEN UNTERSCHIED.

 

Gerade im technischen Kundendienst. Ein Bereich, wo Produkte austauschbar sind, ist der Service ein Alleinstellungsmerkmal. Das habe ich in 6 Jahren als erfolgreiche Service-Trainerin mehrfach bewiesen. Nicht nur über 100 Fachhändlern und Systemhäusern vertrauen auf meine Expertise, sondern auch alle bekannten Branchenverbänden. 

​

  • Über 150 Dienstleistungskataloge implementiert

  • Umsatzsteigerungen von bis zu 25% erzielt

  • Serviceprozesse +20% Effizienzsteigerung

  • IT-Rollout-Projekte mit über 5.000 Endgeräten geleitet

  • Service-Mindset von über 100 Mitarbeitern transformiert

 

Mein Ziel ist es, deine Dienstleistungsumsätze und Margen zu erhöhen und die Servicequalität durch mehr Effizienz nachhaltig zu steigern. Denn: Service wird DAS Unterscheidungsmerkmal der nächsten Jahre sein.

Frances Gutmann Service.Rocks
bottom of page